Letzte Ausstellung (zuende)

25 grossformatige Farbfotos ( 40x50 cm ) mit dem Thema "Bremerhaven umzu" waren in den neuen Räumen von Pro Familia, Beratungsstelle Bremerhaven, Adolf-Butenandt-Str. 2d bis Ende Januar 2020 zu besichtigen.

 



Wasser

Ausstellung vom 11.3.-30.4.2017 in der Galerie am Fischkai 57, Bremerhaven


- EWE Fotomeisterschaft 2017 -

Ausrichtender Verein war CREATIV-Bremerhaven

Elbe-Weser-Ems-Fotomeisterschaft entschieden

28. Februar 2017

Uwe Schrader und Hermann Gehlken in der Fotomeisterschaft 2017 punktgleich vorn.
Am 25.März 2017 wurde die Elbe-Weser-Ems Fotomeisterschaft 2017 in Bremerhaven entschieden. Die Fotogruppe Creativ Bremerhaven richtete in diesem Jahr die Fotomeisterschaft aus und hatte zur Jurierung in ihr Stammlokal „Zur Geetkann“ eingeladen.

67 Fotografinnen und Fotografen aus dem Elbe-Weser-Ems-Raum hatten insgesamt 368 Werke zu den Ausstellungsgruppen: Farbe, Monochrom, Serien und Sequenzen und zum Sonderthema „Fettig“ zur Bewertung eingereicht.
Die vier Juroren Angela Doerks, Bernhard Lang, Ferdinand Jendrejewski und Werner Beinlich haben es sich bei der Auswahl der 94 besten Arbeiten nicht leicht gemacht, besonders bei der Vergabe der Urkunden und Medaillen wurde lange und fachkundig diskutiert.
Am Ende gab es gleich zwei Gewinner, Uwe Schrader (Direktmitglied) und Hermann Gehlken (Buxtehuder Fotofreunde). Mit jeweils einer Medaille und vier angenommenen Werken erreichten beide 6 Punkte.

 

 


Foto: Helmut von Borstel
Foto: Helmut von Borstel

Fensterplatz für ein Foto

Anwohner-Ausstellung im Bremerhavener Klushof-Viertel

vom 22.2. bis 8.3.2015


Bremerhaven-Grimsby

Gemeinsame Ausstellung zur 50-jährigen Städtepartnerschaft von Bremerhaven und Grimsby 21.7.-4.8.2013


Foto: Karl Brüning
Foto: Karl Brüning

SichtRäume

Bilder vom Deutschen Schiffahrtsmuseum im DSM, Bremerhaven. 1. Juli -7. September 2012


Foto: Rainer Berthin
Foto: Rainer Berthin

Bremerhaven und Maritimes

Ausstellung im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide,

Station 8C (beendet).


Foto: Detlef Tannert
Foto: Detlef Tannert

Stadt - Land - Fluss

Rund 60 Exponate wurden für die "Bremerhaven-Ausstellung"

in der Galerie der Geestemünder Bank AG unter vorstehendem Motto von uns, den 21 aktiven Mitgliedern, ausgewählt.